12 Dezember 2013

text vom 09.06.2011

„ja und außerdem hatte sie zwischenzeitig so anflüge von borderline.“
„wie meinen sie das genau?“
„ja sie hat sich selbst geritzt, so an den armen undso“
„also, frau XY, das ist ja nicht gleich borderline..“
blablablablablablabla
Meine mutter erzählt und denk , sie wüsste wieso wir hier sitzen, nämlich deshalb und weil ich stimmungsschwankungen hätte wenn wir uns mal streiten. Mal, wenn sie dann losbrüllt und mich krank nennt. Sie erzählt, dass ich nicht mit ihr nicht darüber rede, wieso ich dann so bin. Aber nicht erwähnen tut sie, wie sie mir dann droht mich ins heim zu stecken, in die klapse, in ein internat, und alles andere was ihr einfällt. Und wie sie mich beleidigt, aber das ist okay, denn ich erzähle ja auch nicht alles. Ich erzähle nichts, weil ich nicht zu wort komme. Und weil ich nichts erzählen werde wenn sie neben mir sitzt. War das nicht der sinn der sache, dass ich allein mit jemandem reden soll? Wie soll ich denn erklären, was in meinem kopf vorgeht, wenn meine mutter neben mir sitzt, wieso ist diese psychiaterin zu dumm, um zu bemerken, dass da ein riesengroßer fehler in ihrer logik ist? Das macht mich so wütend und traurig. Also sage ich nichts von dem hass und der trauer und der verzweiflung. Ich sage nichts von den stimmen, die mich niemals über eine brücke laufen lassen ohne mich dafür zu hassen, dass ich nicht springe. diese psychiaterin erfährt nichts von den kreaturen unter meinem bett, die ich nachts zu hören glaube, und sie wollen mir weh tun. sie weiß auch nicht, dass ich nurnoch bitte dass sie mich endlich holen, anstatt mir nur ewig angst zu machen und mir den schlaf zu nehmen. Ich habe einen fragebogen bekommen, aber sobald ich den ausgefüllt hat wird meine mutter ihn doch zu den fünf stück die sie bekommen hat tun und ihn lesen. Was, wenn ich das alles nicht will? Es läuft noch schlimmer als ich es mir vorgestellt habe, und glaubt mir, ich hatte mich auf all das nicht gefreut. Sie hat von sich geredet, davon dass sie nicht weiter weiß, wieso nimmt sie dann nicht ihre fünf fragebögen und sucht sich selbst einen psychiater, anstatt mich dort abzuliefern, ohne mir eine chance zu geben, mir wirklich helfen zu lassen?
So ist es kein wunder, dass diese frau nicht verstehen kann, dass es akut ist. Sie denkt wahrscheinlich, ich bin ein mädchen, welches mal traurig ist und die falschen freunde hat. Niemand dringliches, es reicht wenn wir sie auf ende august schieben. Aber ich weiß nicht ob ich das schaffe. Ich gehe ein, ich komm nicht mehr klar, ich glaube, ich will solange garnicht mehr sein. Ertrags nicht mehr mit mir.
Scheiße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen