12 April 2014

turn on the radio

In dauerschleife das radio gegen die einsamkeit. funkhaus europa auf 103.3. sie malen für mich bilder an die so kahle, weiße decke über meinem bett.
"Wir unterscheiden die viel-texter in zwei kategorien. einmal diejenigen, die angst haben sich zu binden, und diejenigen, die angst haben verlassen zu werden. dabei funktioniert das ständige texten für beide typen verschieden. diejenigen, die angst vor bindungen haben können durch das viele texten auf andere kommunikationswege wie telefonate und treffen verzichten. trotzdem haben sie meißtens den wunsch nach nähe und geborgenheit. das texten kann als ersatz für wahre nähe dienen. diejenigen, die angst haben verlassen zu werden und deshalb ständig am texten sind dagegen machen das, weil sie fürchten den kontakt zu ihrem partner zu verlieren und zu jeder zeit wissen möchten, was diesen beschäftigt." 

Verfickte scheiße, und was passiert, wenn diese verschiednen typen aufeinander knallen? was ist, wenn es um tausendmal wichtigere dinge geht als beziehungen zwischen männern und frauen? nämlich den boden, auf dem das wacklige gerüst deines durchhaltevermögens gebaut ist. ich fühle mich, als wäre ich in der falschen zeit geboren. ich kann mein versagen zwar nicht auf die wahnsinnige entwicklung des 21. jahrunderts schieben. trotzdem wünschte ich mir oft, unsere zwischenmenschlichen beziehungen wären nicht durch diese definiert. ich wünschte, ich hätte eine echte wahl, und nicht nur die, ob ich es nicht langsam aufgeben sollte, mich an die letzten für mich echten menschen zu klammern.

7 Kommentare:

  1. in welchem Teufelskreis steckst du? ich bin übrigens matze : )

    AntwortenLöschen
  2. Gute frage. vielleicht die Suche nach meinem Glück mit all seinen Facetten.

    AntwortenLöschen
  3. ja, aber ich habe die Hoffnung nie aufgegeben. wo siehst du dich in zehn Jahren?

    AntwortenLöschen
  4. meine Vorstellung unterscheidet sich. könnte daran liegen dass ich dann bereits eine vier in meinem Alter stehen habe ;) Haus mit Garten wäre gut. paar Hunde. im allerbesten Fall irgendwo am Meer weil ich die Luft dort liebe. allerdings weiß ich nicht mit wem das der Fall sein sollte. ich befürchte ich werde es auch nach Ablauf der zehn Jahre nicht wissen. wenn ich es in ein Wort packen sollte wäre es wohl das Wort sorgenfrei. Glück ist Illusion. leider.

    AntwortenLöschen
  5. entschuldige, dass ich erst so spät antworte, war lange nicht auf blogger. Natürlich kannst du ihn kopieren und verlinken, ist kein Problem! Ich fühle mich geehrt, dass er dir so gut gefällt...
    Alles Liebe,
    Elena ♥

    AntwortenLöschen